Take a Ride on the Pride Bus!

Mit unseren Bussen in Regenbogenfarben zeigen wir Flagge für eine offene, vielfältige und tolerante Gesellschaft. Denn Vielfalt macht uns Menschen aus und ist unsere Stärke – und sie zeigt sich sowohl in unseren Teams als auch bei unseren Fahrgästen! Mittlerweile sind in unserer Region drei der Busse unterwegs, jeweils einer bei Autokraft, RBB und Weser-Ems-Bus.

DB Regio Bus Nord bei CSD-Veranstaltungen

Auch 2024 werden wir unserem Herzensthema treu bleiben und an verschiedenen Christopher-Street-Day-Veranstaltungen in Bremen, Hamburg und Niedersachsen teilnehmen. Bei einem Teil der Veranstaltungen bieten wir mit unserem Pride Bus mobilitätseingeschränkten Personen durch die Mitfahrt im Bus die Gelegenheit, trotz ihrer Einschränkung an der Parade teilzunehmen. Über die Termine im kommenden Sommer informieren wir hier rechtzeitig.

Die Fotos und Videos geben Eindrücke von den Veranstaltungen der letzten Jahre:
 

Pride-Bus von Weser-Ems-Bus beim CSD in Oldenburg 2022

Pride Bus im Miniatur Wunderland in Hamburg

© Miniatur Wunderland

Seit Juni 2022 setzt unser Pride Bus auch ein Zeichen für Vielfalt und Toleranz im Miniatur Wunderland in Hamburg. Das Busmodell wurde mit viel Liebe in die Miniatur-Landschaft eingesetzt und ist sogar in der Nacht mit Beleuchtung für unser Herzensthema aktiv. Sucht den Bus doch mal, wenn ihr zu Besuch seid im Miniatur Wunderland!

Die Deutsche Bahn bekennt sich zur LGBTIQ*-Bewegung – und das jeden Tag.

© Deutsche Bahn