Kontakt - Wir sind für Sie da!

Bei Fragen, Anregungen, Lob oder Kritik haben wir ein offenes Ohr für Sie.

Für das Verkehrskonzept bei Ihnen vor Ort sorgen in der Regel die Kommunen oder Landkreise. Unsere Busgesellschaften erfüllen den Auftrag, der sich aus den Vorgaben der Verkehrsverträge mit diesen Aufgabenträgern ergibt. Wenn Sie also Fragen oder Anregungen zum ÖPNV-Angebot in Ihrer Region haben, zur Erschließung, zum Fahrplankonzept, zu Anschlüssen oder Haltestellen, wenden Sie sich gern an Ihre Kommune oder Ihren Landkreis.

Informationen zum Thema "ÖPNV und Corona" und zu den 3G-Regeln finden Sie auf unserer Seite Aktuelles & Presse.

Fundsachen

DB Mitarbeiter mit Teddy

Kontakt zu Verbünden bei Fragen zu Tickets & Tarifen

Verkehrsverbünde

Tarife und Fahrzeiten
Zur Planung Ihrer Fahrt und für eine Preisinformation nutzen Sie gerne den NAH.SH-Routenplaner. Im NAH.SH gilt der SH-Tarif und zwar grundsätzlich für gesamt Schleswig-Holstein, also auch wenn Sie in den HVV- oder VGSF-Bereich hinein- oder hinausfahren. Finden Ihre Fahrten ausschließlich im Verkehrsgebiet des HVV oder der VGSF statt, wenden Sie sich bitte dorthin. Für die Planung Ihrer Fahrt steht Ihnen die NAH.SH-App zur Verfügung, sie bietet Echtzeitdaten und Handytickets.

Verkaufsstellen
Befindet sich keines unserer unten aufgeführten ServiceCenter in Ihrer Nähe? Dann schauen Sie doch einmal in die interaktive Karte aller Verkaufsstellen in ganz Schleswig-Holstein oder in die tabellarische Übersicht des NAH.SH. Bei Fragen und Anregungen dazu wenden Sie sich bitte direkt an den NAH.SH.

Kontakt
Tel.: 0431 66019449 (montags bis samstags von 8 bis 18 Uhr)
NAH.SH-Kontaktformular
E-Mail: kundendialog@nah.sh
Homepage: www.nah.sh
Social Media: Die NAH.SH finden Sie auch auf Facebook, Instagram und YouTube.

Tarife und Fahrzeiten
Es gilt der HVV-Tarif und zwar in der gesamten Metropolregion Hamburg – sobald Sie diese verlassen, gilt der SH-Tarif. In der HVV-Fahrplanauskunft können Sie Ihre Fahrzeit planen und erhalten zugleich Informationen zu Preisen und Tickets. Der HVV bietet verschiedene Apps, neben der allgemeinen HVV-App auch spezielle für die Sharing-Angebote.

Verkaufsstellen
Befindet sich keines unserer unten aufgeführten ServiceCenter in Ihrer Nähe? Dann schauen Sie doch einmal in die interaktive Karte aller Service- und Verkaufsstellen des HVV für ganz Hamburg und Umgebung. Bei Fragen und Anregungen dazu verwenden Sie bitte das HVV-Kontaktformular.

Kontakt
Tel.: 040 19449
HVV-Kontaktformular
Homepage: www.hvv.de
Social Media: den HVV finden Sie auch auf Facebook und auf YouTube.

Tarife
Hier gilt der VGSF-Tarif und zwar im Bereich Schleswig, Flensburg und Kappeln – darüber hinaus gilt der SH-Tarif. Nähere Informationen erhalten Sie in der Tarifinfo.

Kontakt
Telefon: 04621 9591-0
VGSF-Kontaktformular

Tarife und Fahrzeiten
Zur Planung Ihrer Fahrt können Sie die Reiseauskunft auf unserer Startseite nutzen. Auf dem Smartphone finden Sie die Verbindungen im Verkehrsgebiet des VEJ in den kostenfreien Apps Wohin·Du·Willst, DB Navigator oder in der FahrPlaner-App. Leider sind die Fahrpreise in den Auskunftssystemen noch nicht hinterlegt. Es gilt der VEJ-Tarif, die Tariftabelle finden Sie auf der Seite zum Tarif. Preisauskünfte erteilen zudem die Mitarbeitenden in den ServiceCentern, unser Fahrpersonal sowie die Mitarbeitenden unter folgenden Telefonnummern:

Aurich - Tel. 04941 93377
Leer - Tel. 0491 925360
Friesland / Wittmund - Tel. 04461 94900
Emden - Tel. 04921 97400
Wilhelmshaven - Tel. 04421 291272
Emsland - Tel. 05931 933633

FAQ
Antworten auf häufig gestellte Fragen liefert der VEJ auf seiner FAQ-Seite.

Verkaufsstellen
Persönliche Beratung erhalten Sie in Aurich, Emden, Jever und Leer. Die Kontaktdaten finden Sie weiter unten auf der Seite in der Rubrik "ServiceCenter von DB Regio Bus Nord".

Kontakt
Tel.: 04941 93377
E-Mail: service@vej-bus.de
Webseite: www.vej-bus.de

Tarife und Fahrzeiten
Zur Planung Ihrer Fahrt und für eine Preisinformation nutzen Sie gerne den VBN Fahrplaner.
Das Ticketangebot des VBN ist vielfältig und bietet passende Angebote für verschiedene Zielgruppen.

Häufige Fragen - kurz beantwortet, auch als Video
Viele Fragen rund um Tickets, Tarife, Apps oder Corona beantwortet der Verbund in den FAQ des VBN. Einige Fragen werden auch in unterhaltsamen Videos geklärt.

VBN-Mobilitätsgarantie
Pünktlichkeit ist unsere Regel, Unpünktlichkeit die Ausnahme. Der VBN garantiert Ihre Mobilität und darum gilt: Geld zurück ab 21 Minuten Verspätung! Hier erfahren Sie mehr zur VBN-Mobilitätsgarantie.

Kontakt
Tel.: 0421 596059 (24h-Serviceauskunft)
E-Mail: info@vbn.de
Webseite: www.vbn.de
Social Media: Den VBN finden Sie auch auf Facebook und auf YouTube.

Kontakt
Tel.: 05021 66011
Webseite: www.vln-nienburg.de

Kontakt
Webseite: www.vnn.de

Tarife und Fahrzeiten
Es gilt der VRB-Tarif. Auf seiner Internetseite bietet der VRB viele Informationen, etwa eine Fahrkartenübersicht und eine Preisübersicht. Die VRB-App bietet Ihnen eine Fahrplanauskunft, Handytickets, den Liniennetzplan sowie aktuelle Verkehrsmeldungen.

FAQ
Der VRB bietet einen ausführlichen, nach Themen gegliederten FAQ-Bereich. Hier werden viele Fragen rund um das ÖPNV-Angebot beantwortet.

Verkaufsstellen
Übersicht der Verkaufsstellen im VRB

Kontakt
Tel.: 0531 2426299
E-Mail: info@vrb-online.de
Homepage: www.vrb-online.de

Kontakt zur VRB-Abo-Zentrale

Tarife und Fahrzeiten
Es gilt der VSN-Tarif. Fahrpreisauskünfte für Ihre gewünschte Strecke sowie das gültige Tarifplakat finden Sie in der VSN-Preisauskunft. Die VSN-Fahrplan-App bietet Ihnen neben der Routenplanung mit Echtzeitdaten auch Preisauskünfte und Push-Benachrichtigungen. Tickets für den VSN erhalten Sie auch in der App DB Navigator.

FAQ
Auf der Internetseite des VSN finden Sie einen Bereich mit FAQ - häufig gestellten Fragen.

Verkaufsstellen
Hier finden Sie eine Übersicht aller Vorverkaufs- und Beratungsstellen im VSN.

Kontakt
Tel.: 0551 998099
E-Mail: info@vsninfo.de
Homepage: www.vsninfo.de

Tarife und Fahrzeiten
Es gilt der VOS-Tarif. Mit dem VOS-Tarifrechner ermitteln Sie den Fahrpreis für Ihre gewünschte Strecke. Auf der Internetseite finden Sie zudem eine Übersicht der verfügbaren Tickets in der VOS. Für Fahrplanauskünfte und Handytickets steht Ihnen die App VOSpilot zur Verfügung. Nutzen Sie auch den interaktiven Liniennetzplan, in den zahlreiche Informationen integriert sind.

Verkaufsstellen
Auf der Internetseite der VOS finden Sie eine Übersicht aller Vorverkaufsstellen in der Stadt Osnabrück sowie in Georgsmarienhütte und Wallenhorst.

Kontakt
E-Mail: dialog@vos.info
Webseite: www.vos.info
Social Media: Die VOS finden Sie auch auf Twitter, Facebook, Instagram und YouTube.

Kontakt
Tel.: 0591 9610010
Webseite: www.vge-emsland-sued.de

Service-Center von DB Regio Bus Nord

Die neue UBK geht an den Start

Bitte beachten Sie, dass Sie beim Besuch unserer Service-Center eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen müssen. Je nach Inzidenz kann dies eine medizinische Maske sein, gegebenenfalls ist aber auch eine FFP2-Maske verplichtend. Informieren Sie sich vorab zudem über die Öffnungszeiten, während der Corona-Pandemie kann es zu vorübergehenden Einschränkungen kommen.

Autokraft

Hermann-Bössow-Str. 21-22
23843 Bad Oldesloe

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag von 9.30 bis 16 Uhr
Freitag von 9.30 bis 12 Uhr

Tulpenweg 3
23795 Bad Segeberg

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag von 8 bis 16 Uhr
Freitag von 8 bis 13 Uhr

Autokraft Niederlassung Flensburg
Lise-Meitner-Str. 24
24941 Flensburg

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag von 8 bis 16 Uhr
Freitag von 8 bis 14.30 Uhr

Mobilitätszentrale in der Holmpassage
Holm 39/Eingang ZOB
24937 Flensburg

Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 9 - 18 Uhr
Sa: 10 - 13 Uhr

Hafenstr. 45
23774 Heiligenhafen

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr.

Ab Montag, 22. Dezember 2021 bleibt das Kundencenter aufgrund der Corona-Pandemie bis auf Weiteres geschlossen. Für das Abholen von Fundsachen verienbaren Sie bitte telefonisch einen Termin mit uns unter 0431 38671024

Randersweide 77
21035 Hamburg

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag von 8 bis 16.30 Uhr
Freitag von 8 bis 16 Uhr

Bunsenstr. 2
24145 Kiel

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag von 8 bis 12.30 Uhr und von 13.15 bis 15.30 Uhr
Freitag von 8 bis 13 Uhr

Ab Montag, 22. Dezember 2021 bleibt das Kundencenter aufgrund der Corona-Pandemie bis auf Weiteres geschlossen. Für das Abholen von Fundsachen verienbaren Sie bitte telefonisch einen Termin mit uns unter 0431 38671024

Industrieweg 17
23730 Neustadt i.H.

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 8 bis 12 Uhr und 15 bis 18 Uhr

Ab Montag, 22. Dezember 2021 bleibt das Kundencenter aufgrund der Corona-Pandemie bis auf Weiteres geschlossen. Für das Abholen von Fundsachen verienbaren Sie bitte telefonisch einen Termin mit uns unter 0431 38671024

Ringstr. 3-9
25813 Husum

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag: 7.30 bis 16 Uhr
Freitag: 7.30 bis 15 Uhr

Marschstr. 53
25704 Meldorf

Öffnungszeiten:
Mo-Do: 6.30 - 16 Uhr
Fr: 6.30 - 15 Uhr

Busch-Johannsen-Str. 2
25899 Niebüll

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag: 7.30 bis 16 Uhr
Freitag: 7.30 bis 14.30 Uhr

Aalborgstr. 63-71
24768 Rendsburg

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 10 bis 12 Uhr und von 15 bis 16 Uhr

Möchten Sie eine Fundsache im Zeitfenster zwischen 16 und 18 Uhr bei uns abholen, vereinbaren Sie mit uns bitte mindestens 24 Stunden vorab einen Termin unter der Telefonnummer 0431 38671024.

Ab Montag, 22. Dezember 2021 bleibt das Kundencenter aufgrund der Corona-Pandemie bis auf Weiteres geschlossen. Für das Abholen von Fundsachen verienbaren Sie bitte telefonisch einen Termin mit uns unter 0431 38671024

Mobilitätszentrale Schleswig
Königstraße / ZOB
24837 Schleswig

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr, Samstag von 10 bis 13 Uhr

RBB

VSN Service-Center im Info-Turm
Bahnhofsplatz 5 (ZOB)
37073 Göttingen

Tel.: 0551 998099
E-Mail: info@vsninfo.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 7 bis 17 Uhr

Bahnhofstraße 43
37603 Holzminden

Tel.: 05531 93070

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag von 8 bis 12 Uhr und von 12.30 bis 15.30 Uhr, Freitag von 8 bis 12 Uhr

Stadt- und Touristeninformation Uelzen (im Rathaus)
Herzogenplatz 2
29525 Uelzen

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 10 bis 16 Uhr.

Bitte beachten Sie das Hygienekonzept und die Begrenzung der Anzahl der Kunden, die sich gleichzeitig im Innenraum aufhalten dürfen.

Weser-Ems-Bus

Geschäftsstelle der VEJ
Norderstraße 32
26603 Aurich
Tel.: 04941 93377

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr

Mobilitätszentrale Emden
Bahnhofsplatz 11
26721 Emden
Tel.: 04921 97400

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr
Samstag von 10 bis 13 Uhr

Mobilitätszentrale Friesland/Wittmund
Schlosserstraße 45
26441 Jever
Tel.: 04461 94900

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr

Hinweis: In der Mittagszeit zwischen 12 und 13 Uhr können derzeit leider keine DB Bahnfahrkarten angeboten werden.

Mobilitätszentrale im Bahnhof Leer
Bahnhofsring 8
26789 Leer
Tel.: 0491 925360

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 8 bis 12:30 Uhr und von 13 bis 18 Uhr

Weser-Ems-Bus KundenCenter am Hauptbahnhof
Theodor-Heuss-Platz 4
49074 Osnabrück

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 12.30 Uhr und von 13.15 Uhr bis 17 Uhr.

Mobilitätszentrum am Neumarkt
Neumarkt 9-10
49074 Osnabrück

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr

Telefonischer und schriftlicher Kontakt zur Busgesellschaft

Gerne können Sie uns auch anrufen, wenn Sie konkrete Fragen, Lob oder Kritik zu einer unserer Busgesellschaften oder zum KIELIUS äußern möchten. Unsere Mitarbeitenden beim Kundendialog haben ein offenes Ohr und helfen gern weiter. Bei Fragen zu Tickets & Tarifen wenden Sie sich bitte an Ihren Verkehrsverbund, die entsprechenden Kontaktdaten finden Sie weiter oben auf dieser Seite.