Mehr Bus im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Ein großer Wurf: Mit dem neuen Verkehrskonzept macht der Kreis Rendsburg-Eckernförde den Menschen vor Ort seit dem 1. Januar 2021 ein deutlich besseres ÖPNV-Angebot. Dafür wurde die Verkehrsleistung stark erhöht, von bisher rund 5,7 Millionen auf nun rund 9,1 Millionen Kilometer im Jahr. Die Ausschreibung des Regionalverkehrs im Kreis Rendsburg-Eckernförde, bei der insgesamt vier Lose an Autokraft vergeben wurden, war die bisher größte Ausschreibung von Regionalbusverkehren in Deutschland.

Fahrplanänderungen zum 19. April 2021

Auf der Seite zum neuen Verkehrskonzept im Kreis Rendsburg-Eckernförde finden Sie eine Übersicht aller Änderungen und Verbesserungen im Fahrplan, die zum 19. April 2021 in Kraft treten:

www.rendsbus-eckernfoerde.de

Ende April erscheinen Fahrplanbücher, die Ihnen eine gute Übersicht zum Liniennetz geben und die alle Fahrpläne enthalten.

Einzelne Fahrpläne für "Ihre" Linien finden Sie wie gewohnt in unserer Fahrplansuche als PDF zum Herunterladen.

Pepe Lange ©

Was ist neu?

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  • Ein neues Liniennetz, das an Knotenpunkten viele Umsteigemöglichkeiten ohne lange Wartezeiten bietet. Sowohl zwischen den Buslinien als auch zwischen Bus und Bahn
  • Nahezu alle Linien fahren im Stundentakt
  • Ausweitung der Fahrzeiten am frühen Morgen und in den Abendstunden
  • Bessere Busverbindungen auch in den Ferien
  • 120 neue Busse, davon 38 mild Hybridbusse, die emssionsärmer unterwegs sind. Alle neuen Fahrzeuge sind voll klimatisiert, verfügen über WLAN und teilweise über USB-Buchsen an den Sitzplätzen. Fast alle Busse sind Niederflurfahrzeuge mit Absenkautomatik, sodass auch für mobilitätseingeschränkte Personen die Nutzung des ÖPNV einfacher wird.

Fahrpläne und Tarif

Die Fahrpläne aller Autokraft-Linien finden Sie in unserer Fahrplansuche. Falls Fahrpläne aufgrund von Baustellen oder anderen Ereignissen geändert werden, finden Sie eine Information dazu in unseren Verkehrsmeldungen.

Auf der Internetseite der NAH.SH finden Sie einen Routenplaner für Ihren persönlichen Fahrtwunsch von der Einstiegs- zur Zielhaltestelle.

Im Preisberater der NAH.SH erhalten Sie den Fahrpreis für Ihre gewünschte Strecke im SH-Tarif. Außerdem stellt die NAH.SH auf ihrer Internetseite viele allgemeine Informationen zum Nahverkehr in Schleswig-Holstein bereit.

Fundsachen

Sie haben in einem unserer Busse etwas liegen gelassen? Sehr gern prüfen wir, ob Ihr Gegenstand bei uns gefunden wurde. Bitte nutzen Sie für Ihre Verlustmeldung unser Fundsachenformular:

Zum Fundservice

Beachten Sie bitte, dass ein gefundener Gegenstand in der Regel frühestens am Folgetag erfasst wird und die Bearbeitung Ihrer Anfrage daher etwas dauert. Sollte sich Ihr Gegenstand bei uns wiederfinden, können Sie ihn in einem unserer Fundbüros abholen. Das System sendet Ihnen automatisch eine Information, wo Ihr Gegenstand zur Abholung bereit liegt:

  • Autokraft Standort Rendsburg
    Aalborgstr. 63-71
    24768 Rendsburg

    Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr und von 15 bis 18 Uhr.
    Bitte beachten:Der Standort Rendsburg ist während des Lockdowns nicht besetzt. Für die Abholung von Fundsachen vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin.

  • Autokraft Niederlassung Kiel
    Bunsenstr. 2
    24145 Kiel

    Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag von 8.30 bis 12.30 und 13.15 bis 15.30 Uhr. Freitag: 8.30 bis 13 Uhr.
    Bitte beachten:Der Standort Kiel ist während des Lockdowns nicht besetzt. Für die Abholung von Fundsachen vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin.

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Kontakt

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Bei Fragen zum neuen Verkehrskonzept können Sie sich gerne per E-Mail an den Kreis Rendsburg-Eckernförde wenden: oepnv@kreis-rd.de. Oder Sie rufen an unter Tel. 04331 2027142.

Alles über den Nahverkehr in Schleswig-Holstein, Informationen zu Tickets, Fahrpreisen und Kundengarantien sowie eine elektronische Fahrplanauskunft erfahren Sie beim Kundenservice der NAH.SH. Dieser ist auch telefonisch erreichbar unter 0431 66019449.

Bei Fragen zu Autokraft oder speziell zu unseren Linien wenden Sie sich bitte an unseren Kundendialog. Bitte nutzen Sie dafür unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an: