Neustart im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Ein großer Wurf: Der Kreis Rendsburg-Eckernförde möchte den Menschen vor Ort ein deutlich besseres ÖPNV-Angebot machen. Dafür wird die Verkehrsleistung stark erhöht, von bisher rund 5,7 Millionen auf nun rund 9,1 Millionen Kilometer im Jahr. Die Ausschreibung der Regionalverkehrs des Kreises Rendsburg-Eckernförde, in der insgesamt vier Lose an Autokraft vergeben wurden, war die bisher größte Ausschreibung von Regionalbusverkehren in Deutschland.

Die Fahrgäste können sich auf zahlreiche Verbesserungen und Neuerungen freuen. Auf dieser Seite informieren wir Sie über:

Der Kreis Rendsburg-Eckernförde informiert ausführlich über das neue Verkehrskonzept auf der Seite

www.rendsbus-eckernfoerde.de

Was ist neu?

  • Ein neues Liniennetz, das an Knotenpunkten viele Umsteigemöglichkeiten zwischen Buslinien sowie Bus und Bahn ohne lange Wartezeiten bietet.
  • Nahezu alle Linien fahren im Stundentakt.
  • Ausweitung der Fahrzeiten am Morgen und in den Abendstunden
  • Bessere Busverbindungen auch während der Ferien

Autokraft wird mit seinen Partnern 120 neue Busse anschaffen, davon 38 mild Hybridbusse, die emssionsärmer unterwegs sind. Alle neuen Fahrzeuge sind voll klimatisiert, verfügen über WLAN und teilweise über USB-Buchsen an den Sitzplätzen. Fast alle Busse sind Niederflurfahrzeuge mit Absenkautomatik, sodass auch für mobilitätseingeschränkte Personen die Nutzung des ÖPNV einfacher wird.

Fahrpläne und Tarif

Die Fahrpläne aller Autokraft-Linien finden Sie in unserer Fahrplansuche. Falls Fahrpläne aufgrund von Baustellen oder anderen Ereignissen geändert werden, finden Sie eine Information dazu in unseren Verkehrsmeldungen.

Auf der Internetseite der NAH.SH finden Sie einen Routenplaner für Ihren persönlichen Fahrtwunsch von der Einstiegs- zur Zielhaltestelle.

Im Preisberater der NAH.SH erhalten Sie den Fahrpreis für Ihre gewünschte Strecke im SH-Tarif. Außerdem stellt die NAH.SH auf ihrer Internetseite viele allgemeine Informationen zum Nahverkehr in Schleswig-Holstein bereit.

Fundsachen

Sie haben in einem unserer Busse etwas liegen gelassen? Sehr gern prüfen wir, ob Ihr Gegenstand bei uns gefunden wurde. Bitte nutzen Sie für Ihre Verlustmeldung unser Fundsachenformular:

Zum Fundsachenformular

Beachten Sie bitte, dass ein gefundener Gegenstand in der Regel frühestens am Folgetag erfasst wird und die Bearbeitung Ihrer Anfrage daher etwas dauert. Sollte sich Ihr Gegenstand bei uns wiederfinden, können Sie ihn in einem unserer Fundbüros abholen. Das System sendet Ihnen automatisch eine Information, wo Ihr Gegenstand zur Abholung bereit liegt:

Autokraft Standort Rendsburg
Aalborgstr. 63-71
24768 Rendsburg
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr.
Ab 1. Januar 2021 ist der Standort Rendsburg zusätzlich von 15 bis 18 Uhr für Sie geöffnet.

Autokraft Niederlassung Kiel
Bunsenstr. 2
24145 Kiel
Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag von 8.30 bis 12.30 und 13.15 bis 15.30 Uhr. Freitag: 8.30 bis 13 Uhr.

Kontakt

Alles über den Nahverkehr in Schleswig-Holstein, Informationen zu Tickets, Fahrpreisen und Kundengarantien sowie eine elektronische Fahrplanauskunft erfahren Sie beim Kundenservice der NAH.SH. Dieser ist auch telefonisch erreichbar unter 0431 66019449.
Bei Fragen zu Autokraft oder speziell zu unseren Linien wenden Sie sich bitte an unseren Kundendialog. Bitte nutzen Sie dafür unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an: